Beim Haus- und Grundeigentümerverein Hamburg-Rahlstedt e. V. konnte wieder Kunst bewundert werden. In der Zeit vom 8. Dezember 2022 bis 8. März 2023 hat Joachim Knorr eine Auswahl seiner Werke in der Geschäftsstelle ausgestellt. Im Zentrum seiner Motive stehen weniger die Details als vielmehr das Atmosphärische des Augenblicks.

Der 1944 in Hamburg geborene Knorr absolvierte acht Semester an der Werkkunstschule und war danach als Grafiker und Kunsterzieher tätig. 1990 spezialisierte er sich auf Aquarelltechniken und begann, seine Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Seine Ausstellungen führten Knorr unter anderem nach Nymindegab in Dänemark, nach Weißenhaus und Gut Görtz in Schleswig-Holstein, an den Timmendorfer Strand sowie in diverse Galerien und Hamburger Wirtschafts- und Kultureinrichtungen. Außerdem ist Joachim Knorr in der Kunstsammlung der HSH-Nordbank vertreten.

Die Ausstellung zeigte auch neue Arbeiten mit ungewöhnlichen Kombinationen aus unterschiedlichen künstlerischen Techniken mit der Frage: „Was kann Aquarell noch?“